SV Förste - Tuspo Petershütte II
Jannik Leimeister vom SV Förste hatte Torhunger.

Richtig gute 20 Minuten reichen zum verdienten Sieg im Derby

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen konnte der SV die zweite Vertretung vom Tuspo Petershütte besiegen. Nach dem Erfolg im Pokal gelang ein 5:3 Erfolg im ersten Heimspiel der Saison.

Die Zuschauer sahen bei schönstem Wetter ein ausgeglichenes und faires Spiel (fair über 90 Minuten) in der ersten Halbzeit. Etwas glücklich durch einen versprungenen Ball ging der SV in der 6. Minute in Führung. Lars Meister reagierte hier hellwach und legte den Ball mustergültig für Jannik Leimeister auf.

In der Folgezeit gab es kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten. Lediglich in der 20. Minute hatte der SV Glück, als der schnelle Hallmich allein auf unser Tor zu lief, aber auch hier der Ball ihm zu weit vom Fuß sprang.

Zweite Halbzeit!

Zur Halbzeit stellte Coach Schlenczek leicht um, und brachte Routinier Zarins. Auffällig war in den nächsten 20 Minuten die sehr gute Zweikampfführung und das schnelle umsetzen mit dem Zuspiel in die Spitze. So konnten in kurzen Abständen die Tore 2,3,4 und 5 erzielt werden. Ein ums andere Mal zeigte sich Lars Meister als Vorlagengeber.

Verletzungsbedingt musste dann gewechselt werden. Dies brachte einen Bruch in unser Spiel. Die Körperspannung ließ nach, die taktische Grundordnung wurde des Öfteren verlassen und so kam der Tuspo besser ins Spiel und konnte in regelmäßigen Abständen das Ergebnis besser gestalten.

Diese Nachlässigkeiten gilt es abzustellen, und es ist daraus zu lernen wie man mit solchen Situationen besser umgeht. Am Ende stehen verdiente drei Punkte und somit ein einigermaßen ausgeglichener Start in die neue Serie. Mit inzwischen sieben verletzten Stammspielern zeigt sich allerdings auch, wie gut der SV in der Breite aktuell aufgestellt ist.

Am nächsten Sonntag ist der TSV Wulften zu Gast im Sösestadion, und wir werden versuchen, da auch berufliche weitere Ausfälle drohen, eine spielfähige 11 auf dem Rasen zu haben.